Mittwoch, Juli 18, 2007

Die Arbeit...

So, nun gibt es auch mal wieder einen Bericht von mir, bin ja schließlich schon drei Wochen hier und ich muss ehrlich sagen: Ich liebe New York!!! Vor zwei Wochen habe ich mein Praktikum bei Blue Fountain Media, einer sehr kleinen Marketing-Agentur, angefangen und mir wurde auch gleich eine sehr "anspruchsvolle" Aufgabe gegeben: Internetrecherche. Warum bekommen immer die Praktikanten solche Aufgaben? Seit Montag bin ich nun fertig damit und bin heute voller Vorfreude auf eine neue Aufgabe zur Arbeit gefahren, da aber das System nicht funktionert hat, konnte ich nichts machen. Ansonsten ist hier alles easy-going. Mein Chef und meine Arbeitskollegen sind alle sehr nett und sehr locker drauf. Ich kann kommen und gehen wann ich will, was ich natürlich voll super finde. So fange ich meist zwischen halb und um 11:00 Uhr an zu arbeiten und bleibe bis ca. 17:00 Uhr. Ein Traum;-) Gestern habe ich meinen ersten Scheck bekommen über sage und schreibe 50,00 $. Ich wünschte da wäre noch eine Null hinter;-) Die Agentur, in der ich arbeite, ist übrigens auch gleichzeitig die Wohnung meines Chefs, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Neben dem Büro ist nämlich gleich das Schlafzimmer. Mmh, sollte man nicht eigentlich Privat- und Berufsleben trennen;-)? Kein Wunder, dass mein Chef nie zur Ruhe kommt. Er ist halt ein Workaholic. Das Mädel oben auf dem Bild ist die Tatjana, meine Arbeitskollegin. Ihr Schreibtisch ist im Gegensatz zu meinem (das ist der unten auf dem Bild mit dem roten Drehstuhl) ziemlich groß;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, sooo einen riesigen Schreibtisch - und das nur fuer dich allein? *neid*...Haha.
Aber scheint ja wenigstens sonst alles nett zu sein...und vorallem ordentliche Ausstattung (mein PC is von 1990 oder so *g*)

Liebe Gruesse,
Katha

ann the great hat gesagt…

ha ha, der schreibtisch!
und wie geil, die kippen und die riesen cola daneben...in unserer lieblingstanke hier steht auf den bechern "thirst buster" ha ha ha