Dienstag, Juli 24, 2007

Dies und das...

Durch die Reni habe ich noch ein paar weitere Praktikanten der UN kennen gelernt. Am Freitag waren wir alle in der Delegate's Lounge im UNO-Gebäude. Da war es ganz nett. Danach wollten wir auf eine Rooftop-Bar, aber die Schlange davor war uns zu lang, hätten sicher über eine Stunde angestanden. Dann sind wir, also die Reni, die Inga, der Bastian und ich in eine andere Bar gegangen. Gegen 02:00 Uhr sind wir noch mal zur Rooftop-Bar und mussten gar nicht lange warten. Die Bar ist auf dem Dach eines 20-stöckigen Gebäudes und die Aussicht war einfach nur geil. Der einizige Nachteil an dieser Bar sind die Getränkepreise. Der Bastian hat für ein Glas Bier 9,00 $ bezahlt. Die Getränkekarte für Flaschen haben wir natürlich fotografiert. Die spinnen doch echt! Gegen halb 4 haben wir die Bar verlassen und waren erstmal Pizza essen, was für vorher auch schon gemacht haben. Für meinen Weg nach Hause hab ich bestimmt über eine Stunde gebraucht, für den ich eigentlich nur 20 min brauche. An den Wochenenden wird hier oft an den Gleisen gebaut und ziemlich viele U-Bahnen deshalb nicht fahren. Am Samstag wollten die Reni und ich mit der Fähre nach Ellis Island zur Statue of Liberty fahren. Da standen aber schon wieder so viele Menschen an. Wir haben uns dann erstmal nur die Karten gekauft, die 180 Tage gültig sind, und wollen an einem Wochenende mal früh aufstehen, um dahin zu fahren. Wir sind dann weiterzur Brooklyn Bridge und sind rüber bis nach Brooklyn gelaufen. Endlich war ich mal in einem anderen Stadtteil außer Manhattan. New York hat ja schließlich fünf, die man alle mal gesehen haben sollte. In Brooklyn haben wir die Inga abgeholt und sind nach Williamsburg gefahren. Ich fande es da nicht so toll, obwohl oft behauptet wird, dass es da so schön sein soll. Abends kamen dann noch ein paar andere Mädels und wir haben zusammen gekocht. Ich hab das erste Mal nach fast vier Wochen etwas selbstgekochtes gegessen. Das war super, auch wenn es nur Nudeln waren, aber wie die meisten von euch wissen, esse ich sonst dreimal die Woche Nudeln. Hier kann man übrigens Tomatensoße mit Wodka kaufen. Voll lecker und den Wodka schmeckt man natürlich nicht. Davon werd ich sicher was mit nach Deutschland nehmen. Abends sind wir dann zur Promenade an den East River und hatten einen wunderschönen Blick auf die Skyline und auf die Brooklyn Bridge. Von der Fahrt nach Hause will ich gar nicht schreiben, es hat halt wieder ewig gedauert.
Die Mädels im unteren Bild sind: (von links nach rechts) Inga, Reni, Emmy, Julia, Steffi und ich. Am Montag hat es hier den ganzen Tag geregnet. Viele New Yorker laufen dann mit Gummistiefeln rum, egal ob sie Business-Kleidung anhaben oder nicht. Sehr lustig anzusehen. Heute war ich nach der Arbeit noch ein bisschen mit der Reni bummeln. Danach bin ich zu einem Hotel gegangen, in dem eine ehemalige Lehrerin (Frau Hoffmann, seit heute für mich Hannelore) von mir aus der Grundschule und eine gute Freundin meiner Oma, zwei Tage übernachtet. Sie ist heute erst mit ihrer Reisegruppe angekommen und fahren übermorgen schon weiter die Ostküste entlang. Sie hat sich wahnsinnig gefreut mich zu sehen und ich hab mich natürlich auch gefreut. Das ist so eine liebe Frau. Ich bin dann noch mit ihr und der Gruppe ein Bierchen trinken gegangen und ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Bevor ich nach Hause gefahren bin, hat die Hannelore mich noch mit deutscher Schokolade eingedeckt. Mmmmmmmhhhhhh, deutsche Schokolade. Ihr wisst ja, dass ich ohne Schokolade nicht leben könnte;-) und amerikanische Schokolade schmeckt einfach nicht. So, jetzt ist es auch schon 02:10 Uhr und ich werde jetzt schlafen. Gute Nacht und bis bald;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo du wahl-new yorkerin! mensch du erlebst ja tolle sachen während ich mich hier langweile. mit praktikum hat nicht so geklappt. aber wenigstens siehst du die welt. ich freu mich für dich und ich les auch immer voller begeisterung deine berichte. die frau wagner wäre stolz auf dich! ;)
wenn du mehr aus deutschland brauchst, dann sag einfach bescheid.
ich wünsch dir noch ganz viel spaß
die daheimgebliebene claudscha

Anonym hat gesagt…

Hallo du Süßer Engel,

damit du voller New York Träume auch mal was von der Realität erfährst, hier einmal was so (im Gegensatz zu dir) in meinem langweiligen Leben abgeht. ;)
Wie gesagt, in Boize passiert nicht viel. Am Wochenende waren Anne und ich wieder im Miami arbeiten und da war die Hölle los. Es war ja All Inclusiv und Saison-Abschlussparty. Die haben uns regelrecht die Bude eingerannt. Aber Hauptsache das Geld stimmt, ne. ;)
Ja ab September wird es mich dann wohl nach Wismar verschlagen, zum studieren. Freu mich aber schon. Und wenn ich so deine Bericht aus deinem New Yorker Leben lese, werde ich wohl auch mal n halbes Jahr dort versuchen zu studieren. Es ist echt der blanke Wahnsinn diese Stadt und was du so erzählst. Freu mich total für dich und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um dich zu besuchen ;)
Wenn du wieder da bist möchte ich ausführliche Berichte und gaaaaaaaaaanz viele Fotos sehen. Du solltest noch mehr Fotos hier reinstellen, damit wir noch mehr schwärmen können ;). Was genau machst du denn jetzt in deiner Agentur, also was ist zur Zeit deine Aufgabe.
Könntest du dir eigentlich vorstellen dort zu leben, jetzt wo du so begeistert bist? Oder doch lieber zurück ins Dorf Deutschland?? ;)
Hast auch schon n „Star“ getroffen?? Bei den wenigen Einwohnern dort, dürfte das doch kein Problem sein, oder???? Hi hi
So Süße Maus, würde mich freuen sehr schnell wieder was von dir zu hören und ich will mehr Berichte und Fotos auf dieser Seite ;)

Drück und Knutsch dich ganz doll
Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Anne.

Ein tolle Seite und super interessante Berichte von Dir. Toll! Wir haben gestern Deine Adresse von Basti erhalten und wollen Dich selbstverständlich ganz lieb grüßen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße Ariane u Chrischi.