Donnerstag, September 06, 2007

Mein Praktikum ist fast vorbei...

Ach ja, Freitag habe ich schon meinen letzten Arbeitstag. Ein bisschen wehmütig werde ich bei dem Gedanken daran schon, denn, mal davon abgesehen, dass ich im Praktikum nicht wirklich gearbeitet habe und auch kaum etwas gelernt habe, bin ich gerne in die Agentur gegangen. Das Arbeitsklima ist total herrlich und alles ist easy-going. Mein Chef und meine beiden Arbeitskollegen sind auch super. Ja, es hat Spaß gemacht und es ist eine schöne Erfahrung mal ein amerikanisches Agenturleben kennen gelernt zu haben;-) Und ich habe ja sogar ein bisschen Praktikantengehalt bekommen, auch wenn es nicht viel war, aber immerhin. Freitag bekomme ich dann meinen letzten Scheck. Ich habe ja noch Hoffnung, dass er mir zum Abschied einfach ein bisschen mehr zahlt. Ich bin gespannt.
Meine Zeit hier geht auch so langsam dem Ende zu. In zwei Wochen sitze ich schon fast im Flieger Richtung Heimat und eigentlich will ich noch gar nicht zurück *Seufz*
Gestern und heute habe ich nach der Arbeit nichts gemacht und bin gleich nach Hause gefahren. Hab dann ewig mit Laura in der Küche gesessen und gequatscht. Die Frau kann aber auch erzählen, Wahnsinn. Aber es ist schön und ich genieße es einfach mit ihr da zu sitzen und sich über Gott und die Welt zu unterhalten.
Gestern hat mein Chef zu mir gesagt, dass er noch eine kleine Abschiedsfeier für mich machen will. Sehr nett von ihm;-) Wir werden wohl Freitag Abend alle gemeinsam irgendwo hingehen. Mein Arbeitskollege schaut schon ständig im Internet, was denn so los ist und wo man hingehen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass der Abend auf die Rechnung meines Chefs geht;-)Und Samstag Abend werde ich mit Laura und ihrer Tochter feiern gehen. Das wird bestimmt ein sehr lustiger feuchtfröhlicher Abend;-)
Eigentlich war für heute ein Streik der Taxifahrer geplant, aber irgendwie hat man davon gar nichts mitbekommen. Die Taxis fuhren wie sonst auch. Wer weiß, vielleicht wurde der Streik auch verschoben. Hintergrund des Streiks ist wohl, dass die New Yorker Taxibehörde TLC ab 1. Oktober ein Satelliten-gesteuertes Navigationssystem für alle in der Stadt fahrenden Taxis verpflichtend einführen will. Ich bin gespannt, ob es überhaupt noch einen Streik gibt, denn das würde wohl zu einem kompletten Verkehrschaos kommen. In New York gibt es wohl rund 800.000 Taxifahrten täglich.
So, jetzt werd ich noch ein bisschen lesen und dann ins Bett.
Gute Nacht;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Süßer Engel,

ich wünsche Dir noch eine ganz schöne restlich Zeit in New York mit deinen drei liebsten...Habe mich immer sehr über deine Einträge hier gefreut und sie mit begeisterung verfolgt...
Freu mich schon wenn du wieder da bist und alles erzählen kannst und gaaanz viele Fotos zeigst..Schade nur, wenn du kommst und ich dann grad weg bin, aber vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit mich ziu besuchen..

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz super schöne restliche Tage

Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Anne.

Wir wünschen Dir eine schöne Restzeit. Genieße die Tage mit Basti, Annika und Martin.
Wir fliegen jetzt auch in 10 Tagen in den Urlaub.

Viele Grüße Ari und Chrischi. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Maus,
das ist wirklich sehr spannend
deine Berichte zu lesen.
Ich freue mich das es Dir gut geht.
Komme heil nach Hause und Grüße dann alle von mir.

Alles Liebe Anny