Montag, September 17, 2007

Unsere Begegnung mit den Cops...

Ja, ich weiß, ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber ich hatte fast eine Woche keine Internetverbindung, deshalb wird der Bericht wahrscheinlich auch etwas länger;-)
Seit einer Woche sind Basti, Martin und Annika in New York und ich bin soooo glücklich Basti endlich wieder bei mir zu haben;-) Wir haben uns ja drei Monate nicht gesehen. Eine ziemlich lange Zeit, die aber doch relativ schnell vergangen ist. Unser Wiedersehen am Flughafen war toll;-)
Die letzte Woche stand natürlich Sightseeing und Shopping auf dem Plan;-) Bisher haben wir uns das angeschaut, was man einfach gesehen haben muss, wenn man in New York ist - also Empire State Building, Times Square, Central Park, Brooklyn Bridge, Freiheitsstatue etc. pp. Am Donnerstag waren wir auf dem Rockefeller Center und das war total cool. Der Blick über New York bei Tag und dann im Dunkeln ist einfach ein Traum. Ich hätte dort Stunden verbringen können, um einfach nur die Aussicht zu genießen. Leider hat es sich hier ziemlich abgekühlt, abends sind meist nur noch um die 15 Grad (in Deutschland seid ihr bestimmt daran gewöhnt) und wenn man dann auf der 70. Etage ist, ist es noch ein bisschen kälter als unten.
Am Samstag waren wir bei der Steuben Parade. Die Parade besteht seit 1957 und sollte der deutschstämmigen Einwanderer-Gemeinde in den USA anfangs ein Forum bieten, um ihrer Kultur und Tradition zu gedenken und auch öffentlich vorzustellen. Darüber hinaus dient die Parade als respektvolle Anerkennung für den Beitrag, den die Deutschstämmigen zur Entwicklung und zum Wohlstand der Vereinigten Staaten geleistet haben. Natürlich sollen durch die feierliche Parade auch die guten und tiefgehenden Beziehungen beider Nationen unterstrichen werden. Um 12:00 Uhr ging es auf der 5th 63rd Street los bis zur 86th. Wir haben an der 68th Street gestanden und hatten eine super Sicht auf den Umzug, der ganze drei Stunden gedauert hat. Es war genial und wir waren alle voll begeistert. Anlässlich der Steuben Parade wurde das Empire State Building von Freitag bis heute in unseren Nationalfarben Schwarz, Rot, Gold angeleuchtet. Sieht super aus;-)
Mein letzen Praktikumstag hatte ich am 7. September. An dem Abend war ich noch mit meinem Chef und meinen Arbeitskollegen feiern. Wir waren in einer Karaoke Bar und da war es eigentlich total cool. Leider haben mein Chef und meine Arbeitskollegin nur gelangweilt in der Ecke gesessen. Also dann brauch man auch nicht feiern gehen, wenn man nur rumsitzt. Ich bin dann mit meinem Arbeitskollegen und seinen Freunden weitergezogen und es wurde noch ein sehr lustiger Abend und zum Abschluss gab es einen leckeren Burger mit Pommes, so um 04:30 Uhr nachts;-)
Letzen Samstag war ich nachmittags mit Laura und ihrer Tochter Jerry unterwegs. Wir sind in die Bronx gefahren, weil Jerry dort wohnt und sie ein paar Sachen abholen wollte. Danach haben die beiden mir dann mal die Bronx gezeigt. Ist schon was anderes als Manhattan, aber so schlimm fand ich es da nicht. Okay, wir waren tagsüber da und sind auch mit dem Auto durchgefahren. Ich weiß ja nicht, was da abends oder nachts so los ist. Ich fand es aber gut auch diesen Stadtteil mal gesehen zu haben. Jetzt war ich auch in allen fünf Stadtteilen, die New York hat. Abends war ich dann noch mit den beiden feiern. War auch ein super Abend
So, nun komme ich mal zum heutigen Titel. Man denkt ja, dass es in den USA erlaubt ist auf der Straße Alkohol zu trinken, wenn sich das Getränk in einer braunen Papiertüte. Ich bin ja schon ne Weile hier und habe ziemlich oft Leute gesehen, die ihr Bier oder so in einer braunen Papiertüte auf der Straße trinken. Da haben wir wohl falsch gedacht. Donnerstag Abend standen wir noch vor Martins und Annikas Hostel und die Männer haben in Bier getrunken. Die Flasche war auch in Papier eingewickelt. Ein paar Minuten später kamen dann zwei Cops vorbei und haben uns erzählt, dass es nicht erlaubt sei auf der Straße Alkohol zu konsumieren, auch nicht, wenn es in Papier eingewickelt ist. Aus zwei Polizisten wurden dann plötzlich acht. Das ist wohl so, dass dann immer mehrere Cops zu dem "Tatort" kommen, Routine halt. Wir sind ja der Meinung eine Verwarnung hätte gereicht, aber die waren der Meinung, Basti und Martin einen Strafzettel über 25,00 $ dafür zu geben. Das ist doch ein Witz, oder? Das beste war ja noch, dass man den nicht sofort bar bezahlen konnte. Die beiden haben ihren Strafzettel mit so einem anderen Zettel bekommen. Den mussten sie ausfüllen und dann zur Post gehen, um eine sogenannte Money Order zu machen, um dann das ganze an ein Gericht zu schicken. Was für ein Stress! Aber die beiden haben ihren Strafzettel bezahlt und wir können die restlichen Tage genießen ohne Alkohol auf der Straße zu trinken. Also, falls ihr mal in New York seid, trinkt niemals Alkohol in einer braunen Papiertüte auf der Straße. Es kann teuer werden.
Nun habe ich nur noch vier Tage in New York, aaaaaaaaahhhhhhhh, ich will noch nicht, aber ich muss ja. Meine letzten Tage werde ich in vollen Zügen genießen;-) So Leute, nun ist es hier 02:00 Uhr nachts und ich werde mal ins Bett gehen, damit ich morgen fit bin für Sightseeing und Shopping;-) Ich stelle die Tage auch noch Fotos rein. Macht's gut;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wäre auch gern du wo bist! *schmacht*

Anonym hat gesagt…

Annegret und ich trinken auch immer Alkohol aus der braunen Tüte, wir haben eher gelernt das wir nicht einfach über die Straße gehen sollen....hmmm aber gut zu wissen. Mensch Anne, nur noch eineinhalb Monate und dann haste deine Lieblingsmitbewohnerin wieder zurück. Da wird erstmal ordentlich einer gehoben :) hihihihi