Sonntag, September 02, 2007

Abschied nehmen ist blöd...

Ach ja, ich bin gerade ein bisschen traurig, denn die Reni ist heute schon Heim geflogen. Hab sie noch zum Flughafen gebracht. Ich mag keine Abschiede, besonders nicht von Menschen, die man gern hat. Aber es gehört ja irgendwie zum Leben dazu. Oh Leute, die Reni war und ist natürlich immer noch super. Eine volle liebe Person mit einem tollen Charakter und einem herrlichen Humor;-) Ohne sie hätte New York nur halb so viel Spaß gemacht. Nächsten Sonntag fahre ich schon wieder zum Flughafen, aber diesmal, um Basti, Martin und Annika abzuholen. Juhu, ich freue mich schon so sehr.
Gestern hat Reni mir noch ihre Arbeit gezeigt. Ein schönes Büro mit einem wunderbaren Blick auf Manhattan. Danach sind wir in die Delegates Lounge im UNO-Gebäude. Haben ein Bierchen getrunken und sind dann weiter nach Coney Island zum Strand, um uns das Feuerwerk anzuschauen. Leider haben wir nur noch die letzten Minuten gesehen, weil wir mal wieder ewig auf die Bahn gewartet haben, aber es war trotzdem sehr schön. Wer übrigens die MTA kennt (U-Bahn und Busse in New York) der wird nie wieder auf die Deutsche Bahn schimpfen, denn die ist dagegen wirklich harmlos. Danach ging es weiter nach Williamsburg in Brooklyn. Dort soll man richtig gut feiern können und wir waren in ein paar Bars. Die letzte Bar war die beste von allen, denn wenn man dort ein Getränk bestellt, bekommt man eine ganze Pizza umsonst dazu. Voll super. Ich hab ein Heiniken getrunken, aber lecker war es nicht. Dafür war die Pizza umso besser;-) Jaaaaa, Pizza, Pizza, Piiiiiiiizzaaaaa...;-) Also ich esse hier so wahnsinnig viel Fast food und ich habe noch gar nicht zugenommen. Unfassbar, oder? Schiska hat letztens schon gefragt, ob man meinen Stoffwechsel kaufen kann;-) Ich finde es einfach herrlich so viel zu essen wie ich will und dabei nicht mal zuzunehmen. Oh oh, ich kann gerade den Neid vieler auch hier drüben hören;-) Habe heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen, weil ich noch ewig mit den Mädels auf Hawaii und zu Hause gechattet habe. Aber für so wenig Schlaf bin ich erstaunlich fit.
Am Donnerstag waren wir noch auf so ner Party vom DAAD, die für die Stipendiaten organisiert wurde. Ich gehöre ja nicht dazu, aber konnte trotzdem mit. Die Party fand in Queens auf einem aufgeschütteten Strand statt und von dort hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Skyline. Ach, war das schön.
Aonsonsten ist die Woche auch nicht so viel passiert. Freitag habe ich mir frei genommen und nächsten Montag habe ich auch frei. Hier ist Labor Day, Tag der Arbeit, halt ein Feiertag. Juhu, langes Wochenende und dann nur noch vier Tage arbeiten und dann ist mein Praktikum auch schon vorbei. Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum ich so gut wie nichts von meinem Praktikum geschrieben habe. Der Grund dafür ist: Es gibt halt nichts zu erzählen. Das Einzige, was ich seit Wochen mache ist "copy paste, copy paste, copy paste..." Sehr monoton, aber dafür hab ich's jetzt richtig drauf;-) Ich gehe aber gerne in die Agentur, denn mein Chef und meine beiden Arbeitskollegen sind echt voll nett und ich fühle mich da total wohl. Mein Chef hat übrigens ein neues Projekt am Laufen. Er hat den Auftrag bekommen, die Homepage für die UN zu machen. Das nenn ich doch mal einen super Auftrag und eine gute Referenz für die Agentur. Bin gespannt wie die Seite aussieht, wenn sie fertig ist.
Heute Abend gehe ich vielleicht noch mit der Julia weg. Die Julia ist für neun Monate in New York beim Auswärtigen Amt. Auch eine super liebe und lustige Person. Und morgen ist hier der 23rd Brazilian Day. Da findet dann eine Parade mit Umzug statt. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, ist bestimmt sehr cool. Fotos gibt es wieder einen anderen Tag oder vielleicht heute Abend noch, mal schauen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöner beitrag!

vermiss dich!

Anonym hat gesagt…

Ich will mehr mehr mehr Berichte aus deinem Tagebuch ;)

Sei ganz lieb gedrückt!!!

Steffi