Freitag, August 24, 2007

Endlich ist die Sonne wieder da...

Seit Sonntag hat es hier geregnet und es war kalt, nur noch um die 15 Grad. Ich hasse Regen. Seit gestern Nachmittag ist die Sonne aber endlich wieder da und heute ist es schoen warm draussen. Das wurde auch Zeit:-) Und wo wir schon mal bei der Zeit sind... Die Zeit vergeht hier so wahnsinnig schnell. Ich bin schon fast zwei Monate hier. Einen Monat habe ich aber zum Glueck noch;-) In ein paar Stunden ist auch schon wieder Wochenende, juhu. Morgen wollen wir wahrscheinlich nach Coney Island an den Strand und dann vielleicht noch ins Aquarium, das man sich dort anschauen kann, mit Haifischbecken und so. Sonntag vielleicht mal in das Museum of Natural History. Was habe ich sonst so die letzte Zeit gemacht... Letzen Freitag waren Reni und ich im Museum of Modern Art. Freitag ist da nämlich freier Eintritt, dementsprechend lang war auch die Schlange davor. Und zu unserem Glück hat es auch noch angefangen zu regnen. Reni hatte aber Gott sei Dank einen Schirm dabei und so lange haben wir auch nicht warten müssen bis wir drin waren. Im Museum war es okay, aber es gibt so viele "Kunstwerke", bei denen einem echt die Worte fehlen und man sich fragt, was daran bitte Kunst sein soll. Ein paar Gemälde, an die ich mich noch aus dem Kunstunterricht erinnern konnte, lang lang ist's her:-), habe ich auch gesehen. Am Samstag hieß es früh aufstehen, weil wir mit der Fähre zur Freiheitsstatue fahren wollten. Wenn man nicht rechtzeitig da ist, kann man gut und gerne mal zwei Stunden dafür anstehen. Aber wir waren früh genug da und haben nur 20 min gewartet. Das Wetter hat an dem Tag auch bestens mitgespielt, Sonne und strahlend blauer Himmel. Direkt vor Miss Liberty zu stehen, ist schon beeindruckend. Sie ist doch größer als erwartet. Der Blick auf die Skyline war natürlich auch toll und wir haben gaaaanz viele Fotos gemacht;-) Danach ging es weiter nach Ellis Island, wo es das "Immigration Museum" zu besichtigen gibt. Dort war es super interessant. Mit der Fähre ging es dann auch wieder zurück nach Manhattan, wo wir noch in einem Outletstore in der Nähe vom Ground Zero waren. Als wir dort fertig waren, haben wir an einem Hochhaus Rauch gesehen, uns aber nichts weiter dabei gedacht, weil man hier so oft irgendwo Rauch sieht und die Feuerwehr hört. Am Sonntag habe ich dann erfahren, dass es im alten Gebäude der Deutschen Bank gebrannt hat und zwei Feuerwehrmänner dabei ums Leben gekommen sind. Keine erfreulichen Nachrichten. Das Gebäude steht aber zum Glück leer und es gab nicht noch mehr Opfer. Wir sind dann noch durch Chinatown geschlendert. Es ist auch immer wieder ein Erlebnis dort zu sein. Von überall kommen Menschen und fragen: "Handbag, handbag, handbag? Miss, you wanna buy handbag?" Herrlich! Dank Chinatown habe ich aber endlich eine Sonnenbrille gefunden. Die meisten von euch kennen ja mein Problem, dass alle Sonnenbrillen zu groß für meinen Kopf sind. Jetzt habe ich aber eine und bin ziemlich glücklich darüber;-) Am Dienstag habe ich mich noch mit Reni getroffen und wir waren ein bisschen in der Manhattan Mall bummeln. Es ist schon wieder in so vielen Läden Schlussverkauf und ich hätte schon wieder soooo viel kaufen können;-) Aber es gibt erst nächste Woche wieder Geld;-) Wir sind dann noch in die Upper West Side gefahren, um noch ein Stück Pizza zu essen. Hier gibt es nämlich die größten Pizzastücken New Yorks. Ja ich weiß, ich esse ziemlich viel Pizza hier, aber die New Yorker Pizza ist einfach die beste, die es gibt und die ist sooooo lecker. Zugenommen habe ich auch noch nicht, also kann ich mir noch einige Stücken gönnen. Einen Monat habe ich ja noch Zeit;-) Fotos gibt es einen anderen Tag, bin naemlich gerade auf Arbeit. Ich wollte auch schon lange wieder einen Bericht geschrieben haben, aber meine Internetverbindung spinnt in letzter Zeit ziemlich oft. Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende. Gehabt euch wohl;-)!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

From peak hill sunrise to mountain lake sunrise, sunrise rainbow and warped sunrise picture,
there are varieties to choose from. You can employ custom
ideas on your favorite sunrise images, especially inspiring inscriptions or messages.
Above selecting the wall colors and furniture, you have critical considerations to make regarding the fabrics:
carpets, pillows, and also bedding.

Feel free to visit my web page: modern bedroom design

Anonym hat gesagt…

Anything goes concerning styling a the child space. Decorative pillows can be found
in a multitude of shapes in addition to the usual rectangular or square shape.
The result are going to become a lot superior in the event you
feel about about these two matters.

Feel free to surf to my web-site ... boy room decoration ideas

Anonym hat gesagt…

Dino - Direct China Limited ( is one of the biggest global online
retailers. But both juicers are durable enough to outlast every
$300+ juicer I've had. Buying a good quality juicer will ensure that it can cope with the fruits and vegetables that you are placing in it, also it will last a lot longer.

Also visit my homepage: breville juicer at target

Anonym hat gesagt…

Ahaa, its fastidious conversation about this paragraph
at this place at this webpage, I have read all that, so at this time me also
commenting at this place.

My web-site - quantrim consumer reviews

Anonym hat gesagt…

If you want to get the best home style, you always have the choice to get the skills of an
established interior designer or home designer. A digital version
will attract people to your website, but make sure you also have
a print portfolio to take with you to meetings. Periodic interior design usually follows a period.


Feel free to surf to my homepage - www.Interiordecorationideas.net

Anonym hat gesagt…

Region decor elements (1) usually is generally separated into shop living
room space, kitchen segment, test section along with the like.
One more important aspect of improving the look of your residing room
furnishings is definitely the lighting. View this before you make youngsters room
decorations.

Check out my web page; all room decor games

Anonym hat gesagt…

Proper from Christmas trees and wreaths to
candles, snowman light garlands and manger sets,
it is possible to decide on any decorative substance as per your personal preference.
Craft and gift stores are flocked by 1000's of Xmas buyers. Needless to say Xmas is fundamentally a celebration of faith, so when the nativity scene is central for your Xmas, then by all means be certain to include it.

my homepage :: ideasforchristmasdecorating.com

Anonym hat gesagt…

Every weekend i used to visit this web page, because i wish for enjoyment,
as this this web site conations in fact good funny information too.


Feel free to visit my web page - quantrim reviewed ()

Anonym hat gesagt…

I sell lawn & garden decor from my online store and strive
to provide the best quality, low-maintenance, largest variety
of lawn ornaments I can. Many homeowners choose gnomes or
solar lights featuring butterflies and other whimsical features.
Shopping for home decor on the Internet is easy and does not involve any
troubles.

Feel free to visit my web site - small garden ideas photos